Guten Morgen, oder besser gesagt "Guten Tag". Das wichtige vorweg, wer hier nix verpassen möchte, der kann auf den Autorennamen klicken und den Spaß hier abonnieren. Dann werdet ihr, wenn ich alles richtig eingestellt habe, informiert, wenn ein neuer Blogeintrag online kommt. Aber diese Information nur am Rande. Auch habe ich die einzelnen Serives um Erklärungen ergänzt, bzw eingeblendet. Da das Unterfangen "Website" in Eigenregie und ungelernt vonstatten geht, entdecke ich noch oft Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten. Aber worum geht´s heute eigentlich?
Ersteinmal ein großes Danke an die Besucher des Minimalismdays, ich durfte wieder schöne Arbeiten anfertigen, Menschen glücklich machen und auch mich macht das an dieser Stelle glücklich. Alle waren pünktlich und gut gelaunt da, hatten Geduld bei Verzug und haben, so hoffe ich zumindest, glücklich das Haus verlassen. Die Ergebnisse werden bald zu sehen sein.
Nach der Sommerpause war so ein 12 Std. Tag schon anspruchsvoll und ich bin abends auch erledigt ins Bett gefallen, dennoch freue ich mich bereits auf den Nächsten.
Wie nun einige mitbekommen haben, habe ich mir eine neue Kamera gekauft, die habe ich mir von meiner Frau "vorab" zu Weihnachten und zum Geburtstag gewünscht. Tatsächlich bekomme ich meine Geschenke jedes Jahr früher, denn ich bin wirklich nicht ertragbar, wenn ich etwas haben möchte und darauf warten muss. Wenn ich etwas ins Auge gefasst habe, dann warte ich nur noch auf das passende Angebot um zuzuschlagen und währenddessen nerve ich mein gesamtes Umfeld, so dass alle froh sind, wenn ich es dann endlich habe. Man könnte es bestimmt "anstrengend" nennen, allerdings habe ich die Angewohnheit, mit den Dingen schnell und präzise, schöne Ergebnisse zu liefern, so dass das Vorziehen bisher nie bereut wurde.
So wurde also Sonntag gekauft und bezahlt, und Montagmorgen verschickt. Ich muss dazu sagen... ich fahre lieber 800 km um etwas zu kaufen, wenn ich es einrichten kann, als mir etwas schicken zu lassen, denn dieses Gefühl des Wartens macht mich, zugegebener Maßen, irre. Man ist einfach auf andere Menschen und Abläufe angewiesen. Damit mögen andere umgehen können. Ich gehöre da definitiv NICHT zu. Ich kümmere mich lieber selbst. Aber dieses Mal war es leider anders nicht möglich. Also wurde die heißersehnte, wertvolle Fracht in die Hände von DHL übergeben. Obwohl es erst Hermes sein sollte. Wir griffen jedoch auf bewährtes zurück... Wie sich herausstellen sollte, eine Fehlentscheidung.
Am gestrigen Tag also, als mein Paket auf die Abholung wartete, sagte der heutige Termin wegen Krankeheit ab. Gesundheit geht vor und Genesungswünsche wurden versendet. Ich habe also den heutigen Tag frei. Nachdem ich das erfahren habe, habe ich tatsächlich den anstehenden Großeinkauf und den gesamten Haushalt erledigt, um die Zeit zu haben, mich mit der Kamera zu beschäftigen. Ausser der Wäsche, die habe ich mir aufgehoben, um die Wartezeit bis zum Klingeln zu überbrücken. Ist DHL doch innerhalb Deutschlands wirklich schnell. Eigentlich.
Also, Dienstag morgen. Aufstehen, Kinder versorgen, zur Schule und 4 von 7 Wäschekörben Herr werdend, gucke ich nun, bewaffnet mit einer Tasse Kaffee, ungeduldig alle 10 min. in den Sendungsstatus. Endlich, nach gefühlten 10 Std die erleichternde Meldung. "Im Zustellfahrzeug". Die Freude ist groß, die Ungeduld noch größer, hibbelt man doch jetzt ständig vor dem Fenster rum, um vllt das Postauto zu sehen. Aber nix. Gähnende Leere auf der Straße vorm Haus. Wo bleibt der denn? Nochmal 2 Stunden später ändert sich der Status erneut. "Lieferung kann heute nicht stattfinden" ...WIE BITTE??? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum kommen die denn heute nicht, im übrigen auch keine Post. Was soll denn das, warum muss das heute passieren? Warum immer dann, wenn man sich besonders doll auf etwas freut? Murphys Gesetz hat wieder einmal zugeschlagen. Egal, wie oft ich gucke, es ändert sich nichts im Status. Ich muss warten, meine Geduld wird auf die Probe gestellt. Aber nicht nur für den heutigen Tag, denn selbst, wenn sie morgen kommt, habe ich die nächsten 2 Tage maximal Zeit, sie mal auszupacken und in den Händen zu halten. Prima, genau so habe ich mir das vorgestellt. Sowas nervt mich so sehr. Am Besten, sie kommt erst Freitag. Da habe ich wenigstens Zeit. Natürlich habe ich noch 1000 andere Dinge, die ich zu tun habe, aber wie das so ist, wenn man sich auf etwas Besonderes freut, bin ich für den heutigen Tag pappsatt.
Versuche ich, das Positive zu sehen, stelle ich jedoch fest, ich war sehr produktiv heute, habe keinen Stress und bereite mich in Ruhe auf den morgigen Arbeitstag vor.
Das nächste Mal, wähle ich wohl doch lieber Hermes. Auf bald und bunte Grüße eure Serina
Comments